Rund ums Haus

Farbmühle Kremer …

… wird mit umweltfreundlichem Strom aus unserem Wasserkraftwerk betrieben.

Die Farbmühle

In unserem Fluss leben viele Tiere, z.B. Biber, Hechte, Forellen, Mühlkoppen, Krebse, Flussmuscheln und viele Kleintiere.

Einlauf der Mühle

Der Fluss am Einlauf zum Triebwerk.

Krebs unterwegs

Ein Flussbewohner unterwegs

Auslauf der Mühle

Auslauf der Mühle. Das Ufer unseres Flusses bietet Wohnraum für Enten, Wasseramseln und Eisvögel.

Technik

Mit dem Strom aus erneuerbarer Energie verarbeiten wir natürliche Rohstoffe unter Schonung der verfügbaren Ressourcen: Steine, Erden und andere Rohstoffe aus der Natur.

Stromversorgung

Alte Kraftwerkstechnik trifft auf moderne Sicherheitsstandards.

Kollergang - Steinmühle

Unsere grösste Mühle: Ein historischer Kollergang.

Führungen

durch unsere farbenprächtige Mühle, müssen telefonisch oder per Email reserviert werden.
Die Führung kann ganz individuell mit uns abgesprochen werden. Je nach Themen können wir die verschiedenen Produkte mit einbeziehen. Sei es Restaurierung, Wandmalerei oder einfach nur Farbenrausch, wir bemühen uns, Ihnen eine unvergessliche Reise durch die Farben zu geben.